Dezember 2017 “Kauf-1-mehr und Sternenmarkt”

In den vergangenen Wochen war bei uns richtig viel los- so viel, dass wir es sogar erst jetzt schaffen darüber zu berichten.

Bereits Anfang November haben wir mit der konkreten Organisation unserer jährlichen Sozialaktionen, der Kauf-1-Mehr Aktion und dem Backmischungsverkauf auf dem Otterndorfer Sternenmarkt begonnen.

So wurden in zwei Meetings die Backmischungen per Hand mit viel Liebe abgefüllt, Schilder gestaltet, die Gläser dekoriert und der konkrete Ablauf der Sozialaktionen geplant.

Am vergangenen 3. Adventswochenende hat sich die Organisation dann ausgezahlt:

Bei der Kauf-1-Mehr Aktion im Otterndorfer Marktkauf Center haben wir ca. 20 reichlich gefüllte Einkaufswagen mit vorwiegend haltbaren Lebensmitteln an die Cuxhavener Tafel spenden können.

Auf dem Otterndorfer Sternenmarkt konnten wir parallel alle 78 Backmischungen verkaufen. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen vollständig dem Hospizverein Land Hadeln e.V. zu Gute. Somit können wir im Rahmen der diesjährigen Bundessozialaktion schon die zweite Spende dieses Jahr an das Hospiz vermelden. Der Hospizverein kann mit den Einnahmen u.a. seine ehrenamtlichen Helfer unterstützen und diese ausbilden.

Wir danken allen Spendern, die sich beteiligt haben und unsere Aktionen unterstützen und natürlich auch den Helfern!