Zweite Spendenübergabe an die Hospizgruppe Land Hadeln e.V.

Am 15.01.2018 haben wir im Rahmen der Rotaract Bundessozialaktion #1MillionMenschenleben offiziell eine Spende von 650 € an die Hospizgruppe Land Hadeln e.V. überreicht. Die intensive Arbeit für die Sozialaktion im vergangenen Jahr hat sich ausgezahlt 🙂

Schön war vor allem auch die Zusammenarbeit mit dem Rotary Club Otterndorf-Land Hadeln, deren Stand wir auf dem Sternenmarkt für den Backmischungsverkauf mit nutzen durften. So konnte diesmal die Übergabe zusammen stattfinden, denn Rotary hat ebenfalls eine große Spendensumme an die Hospizgruppe überreicht.

Von den Spenden wird vor allem die Ausbildung weiterer Sterbebegleiter finanziert und Projekte wie eine Projektwoche an Grundschulen und das Trauercafé unterstützt.

#bundessozialaktion #1MillionMenschenleben #rotaract #lernenhelfenfeiern #rotary #rotaractlandhadeln #stadtlandflussundmeer