Besichtigung der Landapotheke und der HELIOS Klinik

Was hat eine Apotheke mit Logistik zu tun? Jede Menge!! Das haben wir zumindest bei Clara Hörstrup in der Rathaus Apotheke in Cadenberge gelernt. Ein Kommisionierer lagert und sortiert viele, viele Medikamente auf kleinstem Raum. Somit bleibt mehr Platz für den Kundenbereich der Apotheke und etwas mehr Zeit für die Apothekerin von Hand lebenswichtige Kapseln herzustellen. In kleinem Kreis haben wir so wieder viel Lernen dürfen und sind dankbar für so einzigartige Blicke hinter die Kulissen!

Von der kleinen aber überaus wichtigen Landapotheke zum großen Krankenhaus. In der darauffolgenden Woche hatten wir die Möglichkeit einem Vortrag über die HELIOS Klinik in Cuxhaven – natürlich vor Ort- zu lauschen und haben erfahren, wie so ein Krankenhaus eigentlich finanziert wird. Außerdem gab es viele nützliche Fakten über das Krankenhaus in Cuxhaven und eine Besichtigung einer Station on top.