KidsCamp

2018

Das KidsCamp 2018 fand vom 11.07-15.07.2018 wie gewohnt im Sommerferienlager Otterndorf unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ statt.

5 Tage lang wurden verschiedene Länder bereist, eine Olympiade quer über das Gelände des Sommerferienlagers gemacht, das Watt besichtigt und als Höhepunkt gab es am Samstag den rotarischen Abend und die Disco.

Bei der Abreise am Sonntag freuten sich alle darauf, sich nächstes Jahr vom 31.07-04.08.2019 wiederzusehen.

DU hast auch Lust, das KidsCamp zu erleben und Kindern eine unvergessliche Zeit im Sommer zu bereiten? Dann meld dich bei uns. Wir freuen uns auf dich 🙂

2017

Nach unserem Ausflug im letzten Jahr nach Hamburg fand das KidsCamp 2017 wieder im Sommerferienlager Otterndorf statt.

Bei bestem Wetter hatten wir wieder 5 Tage Spiel, Spaß und Spannung unter dem Thema

Als besondere Überraschung haben Janine und Marcel am Donnerstag eine KidsCamp-Torte und eine Geburtstagstorte für unser Geburtstags-Helferkind Raziel vorbeigebracht.

Am Sonntag hieß es nach 5 aufregenden Tagen dann wieder Tschüss, auf Wiedersehen und bis zum nächsten Jahr.

Mehr Informationen und Bilder dazu findet ihr wie immer bei Facebook unter KidsCamp Distrikt 1890 .

2016

KC 2016
Gruppenbild vom KidsCamp 2016 in Bergedorf

Einmal mehr, waren wir wieder mit fast dem kompletten Club beim KidsCamp vom Distrikt 1890 vertreten.

Wieder ist ein unglaublich schönes KidsCamp zu Ende gegangen. Wir konnten die Augen von 52 Kinder in Hamburg Bergedorf zum Strahlen bringen.

Bei viel Sonnenschein und einem super Programm, konnten wir das Piratenmotto ausleben. Auf dem Programm standen zum Beispiel Segeln, Kanufahren, Schatzsuche, Piratenparty, einen Jahrmarkt sowie Basteln und diverse Spiele. Die Krönung gab es am letzten Abend mit einer Feuershow.

Mehr Informationen und Bilder dazu findet ihr bei Facebook unter KidsCamp Distrikt 1890 .

 

2015

KC2015 - 5
Gruppenfoto KidsCamp 2015 Otterndorf

Am vergangenen Wochenende ging unser diesjähriges KidsCamp zu Ende. Schon im dritten Jahr in Folge haben wir mit dem Distrikt 1890 ein KidsCamp organisiert, bei dem Kindern im Alter von sieben bis 13 Jahren ein Zelturlaub ermöglicht wird. Gesponsert durch rotarische Patenclubs aus D1890 haben 47 Kids fünf Tage Urlaub an der Nordsee verbracht. Organisiert und durchgeführt von Rotaractern und Freunden aus D1890 und Nachbardistrikten. Das Camp fand erneut in dem Sommercamp Otterndorf statt, dort hatten wir eine unvergessliche Zeit!

Die Kinder erwartete ein großartiges und liebevoll ausgearbeitetes Programm. Von schwimmen im See, über Ponyreiten und Fahrten im Feuerwehrauto, bis hin zu Jahrmarkt mit Zuckerwatte und eine Lagerolympiade war für jedes Kind das Richtige dabei.

In diesem Jahr haben wir das erste Mal zwei Helferkinder mitgenommen, zu alt als Teilnehmer und engagiert, waren die beiden eine Bereicherung für unser Helferteam. Damit waren wir 27 Helfer.

Wir freuen uns schon jetzt auf das KidsCamp im kommenden Jahr!

 

2014

KidsCamp Gruppe
KidsCamp 2014 in Otterndorf

Das diesjährige KidsCamp war wieder ein voller Erfolg. 45 Kindern, für die Urlaub nicht selbstverständlich ist, konnten vier Tage im Sommerlager Otterndorf ein tolles Programm erleben. Bei überwiegend gutem Wetter konnten die Kinder Ponys reiten, Schätze suchen, an der Lagerolympiade teilnehmen und vieles mehr unternehmen.

 

2013

KidsCamp_2013 (35)
KidsCamp 2013 in Otterndorf

Zusammen mit dem Urlaubskinder e.V. haben wir im Sommer 2013 ein Zeltlager für Kinder aus sozial benachteiligen Verhältnissen organisiert. Unterstüzung haben wir dabei von anderen engagierten Rotaract und Rotary Clubs bekommen.

Das Zeltlager wurde sowohl für alle Kinder, die Helfer und das Orgateam ein unvergessliches Erlebnis. Die Planungen für das KidsCamp 2014 sind bereits im vollem Gange.

Weiter Informationen: Urlaubskinder e.V., Rotary-Club Otterndorf Land-Hadeln