Mitglieder

JacquelineJacqueline

“Rotaract ist für mich die schönste Möglichkeit seine Freizeit sinnvoll zu verbringen und dabei Gutes zu tun. Sich selbst weiter zu entwickeln und dabei nicht vor neuen Herausforderungen zurück zu schrecken. Dazu gehören auch Freunde auf der ganzen Welt, die alle dasselbe Ziel verfolgen. Die Welt ein wenig besser zu machen!”

ChristianChristian

“Für mich ist Rotaract, Freundschaften in ganz Deutschland, gemeinsam Spaß haben und Gutes tun. Besonders gefallen mir das KidsCamp, die Charterfeiern oder die Vorträge im Club, aber auch Plauderrunden sind immer dabei.”

 

12637428_938712662902531_12944819_oLouisa

“Rotaract bedeutet für mich die Möglichkeit andere interessante und engagierte junge Menschen kennenzulernen. An unserem Club schätze ich vor allen Dingen die große Bereitschaft zu helfen und das tolle Miteinander.”

 

MarlenMarlen

“Ich bin Rotaract Mitglied geworden, weil ich mir gefällt, dass wir uns sowohl für verschiedene soziale Projekte engagieren als auch gegenseitig von einander lernen. Durch andere Rotaracter habe ich z.B. neue Landmaschinen fahren dürfen und einen Vortrag über Schweiß und Deos gehört. Wo sonst kann man so unterschiedliche Sachen machen?

Das Beste bei Rotaract ist, dass mit anderen Rotaractern so viele tolle neue Ideen entstehen und wir Aktionen auf die Beine stellen, die man sich vorher nicht hätte vorstellen können. Wir inspirieren uns gegenseitig und freuen uns am Erfolg der anderen.”

LennartLennart

“Für mich bedeutet Rotaract sich mit vielen lieben Menschen in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus in verschiedenen Bereichen zu engagieren. Dazu gehört im Besonderen das KidsCamp. Daneben natürlich das gemeinsame Feiern beispielsweise auf der jährlichen DeuKo. Über persönliche Vorträge und Aktionen, wie Betriebsbesichtigungen, lernen wir zudem viele spannende Dinge über das Leben.”